„Imagine, Alice! Auf den Spuren der Vergangenheit“ – Vereinsgala 2018

„Sie ist es! Sie ist mein Mädchen“ sprach der Hutmacher letztes Jahr im November und ließ die Zuschauer damit in absolutem Staunen auf den Tribünen der Sparda – Bank – Sporthalle zurück. Was? Die Herzkönigin soll die verschollene Liebe des Hutmachers sein? Die böse Königin, die alle im Wunderland versteinert hat? Ja – das Ende der Gala 2017 kam ziemlich abrupt und ließ seither viele Fragen offen, die sich rund um Alice, den Hutmacher und unsere Geschichte drehen. Doch bald ist es so weit! Am 17. November 2018 folgt die letzte Show zu unserer „Imagine, Alice“ – Reihe. In zwei Vorstellungen um 16.30 Uhr und um 20 Uhr werden wir erfahren, was Alice, den Hutmacher und die Herzkönigin verbindet. Wir begeben uns auf die Spur der Vergangenheit ...

Der Kartenvorverkauf startet am 8. Oktober über die Geschäftsstelle des ETSV 09 Landshut zu den normalen Öffnungszeiten.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Entdecke echten Sport und echte Entspannung!

Michael Wallner und der ETSV 09 bieten Schnupperstunden Strong by Zumba® an, Jo Birkenseher sorgt für das Cool-Down.

Es ist stark und es macht stark: Das intensive Intervalltraining zu harten Beats führt Frau und Mann gleichermaßen an die Grenzen. Übungsleiter Michael Wallner sagt einfach: „Überschreite sie!“ Wer gerne etwas Neues ausprobieren möchte und schweißtreibendes Workout liebt, sollte am 24.10. um 19.00 Uhr in die Sporthalle der Mittelschule St. Wolfgang kommen. Oder er probiert Strong by Zumba während des Indoor-Parkours am 28.10. in der Sparda-Bank-Sporthalle des ETSV 09 aus.

In mehreren Stufen steigert Wallner die Intensivität der Übungen. Jede Bewegung hat ihren eigenen Beat. Manche Sounds wurden sogar extra für das taffe Training komponiert. Den Schluss bildet eine Einheit aktiver Erholung. Wer zwischendurch die Segel streicht, hat keinen Spott zu befürchten!

Vielleicht die perfekte Ergänzung dazu bietet Jo Birkenseher mit seinem Motto „Stress –nein danke!“ Elemente des Qi-Gong, des Tai Chi, der Autosuggestion und der progressiven Muskelentspannung verbindet Jo zu einem sagenhaften Entschleunigungs-Programm mit Wohlfühl-Garantie. Der positive gesundheitliche Effekt der Übungen ist nachgewiesen. Unsere Empfehlung: Testet gleich beides!

 

 

Cooler geht nicht!

Jungs und Mädchen gehen sportlich aufs Ganze: Michael Wallner stellt Strong by Zumba® vor.

Wer jetzt an Sportgymnastik älterer Damen zu weicher Radio-Musik denkt, ist auf dem völlig falschen Dampfer. Strong by Zumba ist ganz anders. Übungsleiter Michael Wallner steigert das intensive Workout mit rhythmischen Sounds zu einem extremen Auspowern. Kraft und Ausdauer werden gleichermaßen beansprucht, obwohl kein schweres Gerät zum Einsatz kommt. Muskelkater garantiert! Dieser neue Trend begeistert Jungs und Mädchen gleichermaßen. Eine Schnupperstunde findet am 24.10. um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule St. Wolfgang statt. Die andere Möglichkeit des Ausprobierens besteht am 28.10. in der Sparda-Bank-Sporthalle des ETSV 09 während des Indoor-Parkours. Dort gibt es auch noch andere attraktive Sportangebote, z.B. freies Parkourtraining.

Wer zwischendurch die Segel streicht, hat keinen Spott zu befürchten. Aber entgehen lassen sollte man sich das einmalige Schnupperangebot nicht.