LTF 2019 01
 
Eine Stadt bewegt die Welt - wir bewegen uns mit! #turnfest19
 
In nahezu jedem Teil, das sich dreht, steckt ein Stück Schweinfurt. Denn die Kugellager-Industrie der unterfränkischen Stadt am Main ist Weltmarktführer! Doch Ende Mai geht´s auf eine andere Art rund: Schweinfurt ist Turnfeststadt!
 
Das 32. Landesturnfest ist ein Großevent der Sonderklasse. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren - für alle ist etwas geboten. Tausende von Teilnehmern aus dem Breitensport zeigen nicht nur im Wettbewerb ihr Können, sondern genießen auch das sportliche und kulturelle Angebot von Stadt und Landesturnverband. Dazu gibt es jede Menge Spaß und Party z.B. während der Schweinfurt@Night 2019 oder der Tuju-Party.
 
Turnerische Wettbewerbe finden in vielen verschiedenen Kategorien statt: DTB-Wettkampf, Turn10 Landescup und Leichtathletischer 5-Kampf, Rope-Skipping. Auch die Showteams der  Vereine haben die Gelgebenheit, ihr Können einem eignen Wettbewerb zu unterziehen. Spritzig wird es beim Sport auf dem Main oder bei der Team-Challenge auf dem und um den Baggersee. Ja, sogar die Spielmannszüge und die Schafkopf-Fans messen sich.
Auf die Teilnehmer wartet ein interessantes Angebot an Führungen, Wanderungen und Radltouren sowie einem irre reichhaltigem Mitmachangebot: Fitness, Ballsportarten, Geocaching, Satdtralley und Flashmop und noch vieles mehr. Wer mithelfen will, kann sich als Volunteer melden.
 
Viele Sportler des ETSV haben sich bereits angemeldet. Gemeinsam wollen sie am 29.05.2019 mit dem Zug nach Schweinfurt fahren und dort in einer Schule ihr Teamquartier aufschlagen. Für die Älteren, die keine Massenunterkünfte mögen, gibt es die Möglichkeit, im Hotel oder in einer privaten Unterkunft zu übernachten. Noch bis Ende Februar kann man sich bei den Turnern für das Event anmelden.
Der Verein fördert die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen.
 
 
Nähere Informationen erhalten sie von unserer Turnfestwartin Frau Kerstin Schedlbauer. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wir freuen uns über jedes Vereinsmitglied, dass sich aktiv am Turnfest einbringen möchte.
 
Text und Bild: Achim Reinhart