UNSER INSELPARADIES

 

Mitten im Staffelsee liegt einsam im Landschaftsschutzgebiet des Alpenvorlands unsere Lieblingsinsel: die "Große Birke". Sie ist ein Naturparadies für Kajakfahrer: Hier kann man so richtig entspannen, die Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Auf der Insel gibt es ausschließlich für Paddler des Kanuverbands einen naturbelassenen Zeltplatz.

An einem verlängerten Wochenende Ende Juli haben wir hier unsere Zelte aufgebaut und die Ruhe genossen. Mit unseren Kajaks gab es viel in der Umgebung zu erkunden. Wir waren auf dem See unterwegs und auf der Uffinger Ache, dem Auslauf vom Staffelsee. Im Naturschutzgebiet Tannenbachfilz/Obernacher Moos waren wir wandern und zur Abkühlung lockte der schöne Staffelsee - der wärmste See Bayerns! 

Paddeln, urlauben, zelten und sich einfach erholen - und das vor herrlicher Alpenkulisse.

Naturgenuss pur. Ein Traum!

 Reif für die Insel: die Paddler des ETSV 09 Landshut auf der Uffinger Ache

 

Wanderung im Naturschutzgebiet Tannenbachfilz/Obernacher Moos   Nur für absolute Selbstversorger: der naturbelassene Zeltplatz

Traumhafte Stimmung am See

   

Wir kommen wieder - keine Frage! 


________________________________________________________________________________