Abpaddeln 2018 k

 

Viel Sonne, viele Kilometer, aber wenig Wasser: So könnte das Fazit unseres offiziellen Abpaddelns dieses Jahr lauten.

Die Saison wird traditionell jährlich im September mit dem Abpaddeln auf unseren heimischen Gewässern beschlossen. Am 16. September haben sich 13 ETSV09-Kanuten zur letzten großen Vereinsfahrt der Saison getroffen. Los ging es in Inkofen, um 13 Kilometer auf der landschaftlich wunderschönen Amper zu paddeln. Die Fahrt führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch eine idyllische Flusslandschaft, aber leider war der Pegel der Amper sehr niedrig. In Unterreith und Volkmannsdorf, wo die Amper in die Isar mündet, mussten wir die Wehre umtragen.

Abpaddeln 2018 k2        Abpaddeln 2018 k3

Weiter ging es 15 Kilometer auf unserem Heimatfluss bis Landshut, wo wir nach insgesamt rund fünf Stunden Paddeltour inklusive Kiesbank-Pause ankamen. Im Anschluss fand für alle Sportler ein gemütliches Beisammensein am Vereinsgelände statt.

Wir bedanken uns bei allen Paddelfreunden für eine wunderschöne und erlebnisreiche Saison 2018!

Abpaddeln 2018 k4

Fotos: Werner Götz