Herbstfahrt im Alpenvorland

Chiemsee 10 2018 8

Einen sonnigen und traumhaft schönen Herbsttag im Kajak durften wir am 14. Oktober erleben. Mit elf Booten waren wir Richtung Alpenvorland unterwegs, um in Seebruck aufs Wasser zu gehen. Auf dem wunderschönen Chiemsee paddelten wir zwei Kilometer mit traumhaftem Blick in die Alpen, um dann in die Alz einzubiegen.

Chiemsee 10 2018 9  Chiemsee 10 2018 5

Weiter ging es bis Truchtlaching, um dann neben dem Wehr auf einer Bootsrutsche runter in den nächsten Abschnitt der Alz Richtung Altenmarkt zu rutschen. Nach einigen Kilometern kamen wir zur rasantesten Stelle des Flusses, der hier durch eine Engstelle in einem langgezogenen S Fahrt aufnimmt. Alle Paddler kamen ohne Probleme durch. Ein paar Kilometer weiter wurde dann in einem Biergarten der fast sommerliche Tag bei gemütlichem Beisammensein beendet.

 Chiemsee 10 2018 11  Chiemsee 10 2018 3

Chiemsee 10 2018 10