Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Die Kanuten des ETSV09 starteten in die Kajaksaison

Kanusport kann ganz schön nass werden - auch bei strahlendem Sonnenschein. Die Kanuabteilung des ETSV09 hat am 2. April zum traditionellen Anpaddeln nach der Winterpause geladen. Dabei sind nicht alle Sportler trockenen Fußes wieder am Gelände angekommen.

Für 18 Paddlerinnen und Paddler stand eine landschaftlich wunderschöne Flusstrecke auf dem Programm. Gestartet wurde in Inkofen im Landkreis Freising auf der Amper, die als Nebenfluss der Isar ruhig bis Moosburg mäandert. Bei Volkmannsdort mündet der Fluss in die Isar, jedoch mussten die Kajaks umgesetzt werden, da die Sohlschwelle nicht befahrbar war. Bis Landshut fließt die Isar weitere 15 Kilometer durch eine idyllische Flusslandschaft, die sich mit jedem Hochwasser verändert. Steinbrocken wandern, Kiesbänke entstehen oder werden abgetragen, große Baumstämme oder Äste sammeln sich an einzelnen Felsen oder dem Isarufer. Das wurde auch einem Kajakfahrer zum Verhängnis: Er kenterte, nachdem er sich im Geäst verfangen hatte. Die Vereinsfreunde konnten Mann und Boot aber schnell und problemlos bergen. Nach insgesamt 28 Kilometern und etwa viereinhalbstündiger Fahrt kamen alle Sportler wohlbehalten am Bootshaus im Gutenbergweg an.