Eltern - Kind - Turnen  ab 18 Monate

Montag, 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Donnerstag, 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Sparda - Bank - Sporthalle des ETSV 09

Übungsleiter: Claudia Käsbauer

 

 

Turnen für die Allerjüngsten!

Mit Mama oder Papa werden hier die ersten Bewegungsabläufe trainiert. Bewegung  für Kinder und Eltern.

Spielerisch lernen die kleinen Turner Grundkenntnisse, sowie Mut und Selbstvertrauen.

Der Spaß steht stets im Vordergrund

Nach unserem Begrüßungslied benutzen wir sogar Großgeräte, die mit der Hilfe von den Eltern auf- und wieder abgebaut werden.

Alle turnen individuell mit - so gut er kann und sich traut.

Kommt doch gerne zu einer Schnupperstunde vorbei.

Anmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Endlich Osterferien! Selbst die Kleinen freuen sich auf Ferien und Osterzeit. Darum wurde in der letzten Stunden Montag und Donnerstags noch einmal eine etwas andere Turnstunde abgehalten.

Mit Bobby-Car, Laufrad und Co. wurde die Halle unsicher gemacht.

Und wer sich denkt, dass da nur einfach hin und her gefahren wird, kennt die kleinen 09er Turner nicht. Ein  kleiner Eier-Parkour wurde aufgebaut und zwischen Pylonen wurden versucht möglichst viele Eier zu Transportieren.

 

 Eine Rampe gab den nötigen Schwung und die vielen bunten Linien auf dem Boden  wurden zu Start oder Ziellinien umfunktioniert.

Die Stunde ging viel  zu schnell zu Ende und zum Abschluss gab es dennoch das Traditionelle rennen und einen kleinen Schokohasen Lutscher für die fleißigen Fahrer.  Frohe Osterferien und wir sehen uns  bald wieder!

Text und Bilder: Claudia Käsbauer