Die Vorgabe war ein Kreuz aus Kriechtunneln, das Ergebnis ein üppig ausgestatteter Bau der Blattschneiderameisen. Gedanklich befand man sich in der Welt des Dschungels beim jüngsten "Sport-Treff extra" des ETSV 09 Landshut. Mit großer Hingabe gestalteten Kinder und Eltern sich einen abwechslungsreichen Bewegungs- und Begegnungsraum. Die Wasserfallrutsche, Lianenreich, der Weg über den umgestürzten Baumriesen zur Wackelbrücke, die Affenschaukel und die Vorratskammer hoch in den Baumwipfeln waren weitere Stationen, die bereits von den Kleinsten ausgiebig bespielt wurden. Die Eltern mit den etwas älteren Kindern feierten dagegen die wilde Affenjagd.

Sporttreff2 Sprttreff 1
Inzwischen stehen nun die Termine für den Treff bis zur Sommerpause fest. Am 29. Juni soll sich die Sparda-Bank Sporthalle in eine Burg mit Wehrtürmen verwandeln, die es dann zu erstürmen gilt. Auch die Parkourgeräte kommen zum Einsatz. Aufgeben wird keine Option sein! Da an dem Wochenende bei den 09ern auch das 100jährigen Jubiläum der Fußballabteilung gefeiert wird, bietet sich die ganz besondere Gelegenheit, den Sport-Treff gemeinsam im Festzelt ausklingen zu lassen und die aufgebrauchten Kraftreserven wieder aufzufüllen.
Der Treff am 27. Juli steht dann schon im Zeichen der Vorfreude auf Olympia. Da gibt es gewiss einiges mehr zu erleben als "höher-weiter-schneller". Als besonderes Highlight lädt die Kanuabteilung parallel zu einem Schnuppertag am Weiher ein. Hierfür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, interessierte Familien müssen sich jedoch bis zum 13.07. unbedingt anmelden.
Der "Sport-Treff extra" ermöglicht das Erleben von Gemeinschaft mit gleichgesinnten Familien. Deshalb wird darauf Wert gelegt, dass alle pünktlich um 10 Uhr zusammen zur Begrüßung und Beginn in der Halle sind. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung und die Teilnahme ist auch mit geringen deutschen Sprachkenntnissen möglich. Deshalb bringt gerne bekannte Familien mit, die vielleicht dankbar für Anschluss wären. Ansprechperson für Fragen und Anmeldung ist unsere Integrationsbeauftragte Kerstin Schedlbauer, zu erreichen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..