Herzlich Willkommen

bei der Boogie Woogie Abteilung

des ETSV 09 Landshut e.V.

den Boogie Feet`s

 

logo_boogie_feets.jpeg

 

Der Boogie-Woogie hat seinen Ursprung in den 50er Jahren und wird als keiner Bruder des Rock`n Roll bezeichnet. Man tanzt neben dem Grundschritt und Grundfiguren eher frei, spontan und interpretiert die Musik.

Damit ist der Boogie-Woogie abwechslungsreich und macht einfach Spaß!

Nebenbei stärkt das Tanzen auch die körperliche und geistige Fitness. Er wird meist auf bekannte Oldies von Elvis, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis & Co. getanzt aber auch zu moderner Musik wie von "The Baseballs", Elisa Dolittle, "The Overtones" usw. Da er auf unterschiedliche Geschwindigkeiten, von 28 Takten bis hin zu 53 Takten, getanzt werden kann, ist er für jede Altersklasse geeignet.

 

Boogie Woogie tanzt man natürlich zu zweit. Sollte man jedoch noch keinen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin haben kann man sich trotzdem gerne beim Trainerteam melden. Da wir immer wieder Anfragen von einzelnen Personen bekommen, die gerne den Boogie erlernen möchten, findet sich vielleicht ein passender Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin.

Abteilungsleitung:

Jürgen Pöll - Abteilungsleiter

Robert Schrank - stellv. Abteilungsleiter

Lisa Pöll - Jugendleiterin

 

Bei Fragen bitte telefonisch beim Trainerteam melden oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 Lisa Pöll   -   Tel.Nr. 0178/4479369

Sonja Schrank   -   Tel.Nr. 0179/2263715

Robert Schrank   -   Tel.Nr. 0179/2263716