Wir rüsten uns für die Kreisklasse!
Besonders gefreut hat uns die Zusage von Niels Wagensonner für die kommende Saison.
Zuletzt war Niels für den aktuellen Bezirksliga-Meisters FC Dingolfing aktiv. Mit mehr als 160 Spielen in der Bezirks- und Landesliga unter anderem auch für den FC Ergolding oder den TSV Vilsbiburg, ist Niels ein absoluter Gewinn für uns.
Ausschlaggebend für den Wechsel ist zum einen die enge Freundschaft zu Co-Spielertrainer Kevin Kille, aber auch die Überzeugungskünste unseres sportlichen Leiters Thomas Stumpf.
"[...] Ich freue mich darauf, dem gesamten Vereine zu helfen und das Projekt 09 Landshut in der Kreisklasse mit meiner Erfahrung voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Team die nächsten Schritte gehen werden" (Niels Wagensonner)
Weitere Neuzugänge in der ersten Mannschaft sind Ziyad Yassin (FC Velden-Eberspoint), Simon Abstreiter (SpVgg Schmatzhausen), Perparim Sadiku (DJK Arminia Eilendorf) und Pascal Gabriel (Rückkehr aus Verletzungspause)
Leider haben wir auch drei Abgänge zu verzeichnen. Einer davon ist Valon Muliqi, der die kommende Saison wieder für den 1. FC Eintracht Landshut auf dem Feld stehen wird. Der zweite Abgang ist Argjend Durmishaj. Er wird ab der kommenden Saison wieder zu seinem Heimatverein der SpVgg Niederaichbach zurückkehren. Euch beiden viel Erfolg und lasst es krachen!!
Der dritte "Abgang" schmerzt besonders!
Auch unser Teamcaptain Nico Tiefenbeck wird uns aufgrund seines studienbedingten Auslandaufenthalts vorerst leider nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nico! Vielen vielen Dank, dass du uns immer zur Seite gestanden hast und wir dich seit der F-Jugend ab begleiten durften und hoffen natürlich, dass wir es auch noch viele weitere Jahre dürfen! Wir wünschen dir viel Erfolg für dein Studium
Abschließend noch eine gute Nachricht! Das Trainerteam bleibt!!
Daniel Veit als Cheftrainer. Weiterhin an seiner Seite Co-Spielertrainer Kevin Kille. Einzige kleine Veränderung betrifft Marc Bovensiepen. Er wird seinen Fokus zukünftig noch mehr auf das Torwarttraining legen.