Mit einem Schatten spendenden Zelt und Wassereimern zum Erfrischen war alles vorbereitet zum outdoor Sport-Treff extra bei heißen Juni-Temperaturen. Zwei Stunden standen fürs Schnuppern in die hierzulande noch als exotisch empfundene Sportart Cricket zur Verfügung.



Die sympathischen Trainer Hamid und Andy erklärten den 20 Neugierigen die wichtigsten Merkmale des Spiels und stiegen gleich in die Praxis ein. Fleißig wurde das Treffen und Schlagen des heran fliegenden Balles geübt. Wer gerade keinen Schläger hatte, war mit dem Einsammeln der Bälle gut beschäftigt. Der regelkonforme Wurf war als Nächstes an der Reihe. Zum Schluss konnte noch ein kleines Spiel ausgetragen werden.

Und schon ist die Bekanntheit von Cricket in Landshut ein Stück gestiegen. Für den Aufbau eines Jugendtrainings am Freitag Nachmittag melden sich Interessierte gern direkt bei Hamidullah Hamdard,
Das Zelt und die Wassereimer wurden so gut wie ungenützt um zwölf Uhr wieder abgebaut und aufgeräumt - alle waren einfach viel zu beschäftigt gewesen und die Zeit verging im Fluge!

Die Turnerfamilien können es nicht lassen - ein bisschen Akrobatik geht immer!
Bericht: Kerstin Schedlbauer
Fotos: Kerstin und Petra Schedlbauer
