Nur eine kleine Gruppe war am Samstag beim internationalen Munich Indoor-Meeting in der Münchner Werner von Linde Halle im Olympiapark vertreten. Die Jugend U 18 war mit drei Athleten*innen vertreten und zwar mit großem Erfolg. In Fürth wurde das traditionelle Hallenmeeting der Senioren durchgeführt. Gerhard Wenzke unterzog sich einem ersten Test, den er bravourös bestand. Im Freiluft-Hochsprung hat er bereits im letzten Jahr mit 1,42m den deutschen Rekord eingestellt. Nun gehört ihm in der Halle der deutsche Rekord alleine und das mit derselben Leistung von 1,42m. Diese Leistung kam selbst bei ihm etwas überraschend zu dem Zeitpunkt.
Den Reigen der Bestmarken in München eröffneten Markus Summer und Georg Beuschl über 60m Hürden. Markus hatte zwar einen schlechten Start, doch seine Technik war bestechend und so kam erneut eine Verbesserung seiner bisherigen Leistung zu Stande. Er siegte im ersten Zeitlauf mit starken 9,11 Sekunden. Dann folgte auch noch Georg im nächsten Lauf und zeigte ebenso eine starke Leistung in 9,40 Sekunden. Damit belegten sie die Plätze eins und drei und können in zwei Wochen bei den bayerischen Meisterschaften gestärkt an den Start gehen. Dann folgte auch noch der 60m-Lauf. Beide wurden im selben Lauf eingeteilt. Während Georg Beuschl einen guten Start erwischte, steigerte sich Georg auf gute 7,77 Sekunden und Markus wurde mit 7,80 Sekunden gestoppt. Große Freude als nach Ende der Vorläufe feststand, dass Beide das Finale erreichten. Hier belegte Markus Summer Rang sieben in 7,83 Sekunden vor Georg Beuschl in 7,89 Sekunden. Nina Ott vertrat die Mädels. Aus fünf Vorläufen wurden die acht Endlaufteilnehmerinnen ermittelt. Nach einem sehr guten Sprint endete sie als Vierte im Vorlauf in 8,71 Sekunden, die zwar keinen Finalplatz, jedoch die Norm für die bayerischen Meisterschaften bedeuteten.
Am kommenden Wochenende sind in derselben Halle die süddeutschen Meisterschaften. Qualifiziert sind dort Veronika Miller über 60m bei den Frauen, Markus Summer über 60m Hürden in der Klasse U 18 und Eva Kolbinger ebenso über 60m U 18.