Erfolgreiche Senioren bei den Masters
Isabella Eichhorn und Kolbinger stark bei Süddeutschen
Die diesjährigen Masters fielen für die LG-Senioren überaus erfolgreich aus. Vier Medaillen, darunter zwei Mal Gold und zwei Mal Silber, zählen zu den besten Ergebnissen der Senioren. Erding war erneut mit den herrlichen Sportanlagen Ausrichter dieser Titelkämpfe.
Den Reigen eröffnete Michaela Eichhorn in der Klasse W 55 mit überraschendem Gold und Bestmarke im Diskuswurf mit 29,34m. Leider blieb ihr im Kugelstoß eine weitere Medaille versagt, obwohl sie auch hier Bestleistung mit 10,80m und Rang vier erreichte. Den Vogel schoss buchstäblich Markus Ott ab in der Klasse M 50. In einem packenden Zieleinlauf über 100m verpasste er in sehr guten 12,55s nur um 1/100stel Sekunde Gold und drehte aber deutlich über 200m den Spieß um. In neuer Bestzeit von 25,40s schnappte er sich Gold vor Michael Erfmann (TSV Heiligenhafen). Frank Wisniewsky startete über 200m in der Klasse M 60 und wurde in 28,25s Zehnter. Seinem Widersacher Hans-Theo Nieder (LG Biburg-Prün) konnte Gerhard Wenzke in der Klasse M 75 Gerhard Wenzke zwar nicht folgen (1,45m), doch mit Silber und übersprungenen 1,33m kehrte er zufrieden heim.
In Walldorf (Baden) konnten sich die Männer, Frauen und U 18-Jugendlichen mit der süddeutschen Konkurrenz messen. Eva Kolbinger setzte sich bereits am Samstag über 100m mit starken Leistungen durch. Bereits im Vorlauf mit 12,29s Bestmarke ließ sie hervorragende 12,09s im Zwischenlauf folgen und sprintete im Finale erneut 12,29s. Damit belegte sie den ausgezeichneten vierten Rang und qualifizierte sich deutlich für die deutschen Meisterschaften im Juli in Mönchengladbach. Isabella Eichhorn war am Sonntag an der Reihe mit dem Speerwurf der Frauen. Bis zum fünften Wurf lag sie noch an fünfter Position, ehe sie mit 41,29m kontern konnte und sich damit überraschend sogar Silber holte.