Das war vielleicht ein Ding: Der sorgenvolle Blick des 09er Trainers Klaus Hartl brachte alles zum Ausdruck. Die körperlich sehr starken Eggenfeldener werden heute ein richtiges „Brett“ für das junge 09er Team, obwohl die Eggenfeldener ohne Ihren Headcoach Florian antreten mußten, weil dieser fast zeitgleich mit der C-Jugend in Wartenberg war.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Die erste Viertelstunde gehörte mit leichten Vorteilen dem TSV EG. Aber beim Tor von Noah zum 10:10 gab es den ersten Ausgleich und das setzte sich bin zum 16:14 Pausenstand auch schön fort. In Hälfte zwei ging das enge Spiel munter weiter, jetzt mit leichten Vorteilen für die Hartl-Jungs. Aber 5 Minuten vor Abpfiff nach der einzigen Eggenfeldener Führung in Hälfte zwei (26:27) kam der 09er Zug noch einmal gewaltig ins Rollen. Nach einem 5:0 Tore-Lauf von Basti und Noah ging das Spiel mit einem 4-Tore Vorspung zu Ende.
Die Abwehr stand 30 Minuten der Spielzeit wirklich gut Auch im Angriff passt immer dann alles, wenn die 09er Jungs in Bewegung kamen. Dann läuft die Sache super (Kleiner Wermutstropfen: die Chancenauswertung !) Summasumarum: Der Trainer ist mächtig stolz auf die heutigen Leistung des Teams, mit 5 verschiedenen Torschützen. Leonhard und Basti setzten ihre Mitspieler immer wieder schön in Szene und Hendrik machte als Torwart - mit super Paraden - sein bestes Spiel der Saison.
Es spielten: Hendrik (Keeper), David, Noah (5), Matthias (3), Maxi (1), Basti (1). Niklas, Leonhard (9)