Die Veranstaltung fand von 9.00 bis 16.00 Uhr im Bernlochner statt. Eine Menge Aussteller tummelten sich auf drei Ebenen. In zwei Räumen fanden Fachvorträge statt, im großen Saal gab es eine kleine Bühne, auf der sich die Vereine vorstellen konnten.
Das Publikum war meist über 70, sehr interressiert und sehr zahlreich erschienen.
Sabine Wittmann trat mit Brasils unter dem Motto "Gymnastik mit allen Sinnen" auf. Die Brasils wurden im Publikum verteilt und fanden großen Zuspruch, weil sie so angenehm in der Hand lagen.
Dann durften alle Teilnehmer aufstehen und verschiedene Übungen machen, die Brasils wurden ständig geschüttelt, sodass das Granulat hin und her rieselte. Auf Dauer ganz schön anstrengend! Immer wieder mal wurden die Augen zugemacht und man versuchte, die Veränderungen in seinem Rumpf zu spüren. Der Körper wurde hin und her bewegt, bis zum Einbeinstand, alles blind.
Danach drehte man sich blind im Kreis, mal rechts rum und mal links rum. Auf Ansage stoppte man und musste raten, in welche Richtung man im Raum stand.
Zum Abschluß galt es, blind verschiedene Kräuter am Geruch zu erkennen. Mit großen Armkreisen bedankten wir uns alle für die Menge an Angeboten,die es in Landshut für Ältere gibt.