Samstag, Nachmittag im Marinaforum in Regensburg. Das Bayerische Staatministerium des Inneren, für Sport und Integration hatte zur Ehrveranstaltung verdienter Sportler und Sportfunktionäre des Freistaats geladen. Für das Rahmenprogramm wurde dabei zum zweiten Mal das Showteam Intoxication des ETSV 09 Landshut eingeladen. Dieses entführte die Anwesenden zuerst in die bunte Welt der 80er mit ihrer temporeichen Tanzshow und etwas später dann in die goldenen 20er.

dsc00167

dsc00207

Doch das Wochenende war damit noch nicht vorbei. Sonntag, pünktlich um 8:30 Uhr machten sich die 27 Mädels und Jungs des Showteam Intoxication auf den Weg nach Buchloe zum 5. Showtag des BTV (Bayerischen Turnverband). Dort wurde ein breites Spektrum an tänzerischen, akrobatischen und turnerischen Darbietungen geboten – verpackt in drei Wettkampfkategorien: Showtime (Einsteiger), Tuju-Stars (bis 18 Jahre) und dem Rendezvous der Besten (ab 12 Jahre). Das Team trat, wie im vergangenen Jahr, mit seiner hoch emotionalen Show „What a wonderful world“ an und konnte in dem starken Teilnehmerfeld aus insgesamt 10 Gruppen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dies zeigte sich sowohl in der Stille nach dem dramatischen Ende der Choreographie, sowie auch bei der Siegerehrung in der Bewertung – erneut „Hervorragend“ und laut Aussage der Moderation mit Abstand die Besten des Tages. Damit hat sich die Gruppe des ETSV 09 Landshut zum dritten Mal in Folge für das Bundesfinale Rendezvous der Besten qualifiziert und darf sich BTV Showgruppe 2024 nennen.

Der lange Tag in der Halle wurde dann noch bei einem spontanen gemeinsamen Abendessen im Garten eines Teammitgliedes beendet, wodurch das gute Wetter doch noch zu seiner Würdigung kam.

Text: Petra Schedlbauer   Bilder: Stephanie Götz, Nicholas Götz und Paul Keglmeier